Re: (Aussenjam) Nimmt es überhand?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom März 18. 2005 um 16:45:36:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Nimmt es überhand? geschrieben von Michael (Jacuzzi) am März 18. 2005 um 16:18:56:
Hi Michael,
: deine Arbeit macht dir, gib es zu, doch nur richtig Spaß, wenn dir jemand über die Schulter schaut und dir reinredet.
ja, das Amt eines Aussensaiter-Webmasters kann man nur dann längerfristig verkraften, wenn man auf basisdemokratische Kontrolle so richtig scharf ist und ich glaube manchmal, daß wir es hier mit dem einzigen mich wirklich qualifizierenden Kriterium zu tun haben.
: In diesem Sinne: Du scheinst ja, wenn ich da irgendwas richtig verstanden habe, an so einer Art Überschriften- bzw. Themen-Tool zu arbeiten, das dann von den (Des-)Interessierten nach Gusto mit einem Filter versehen werden kann.
So in der Art, aber viel primitiver.
: Nicht, dass das jetzt besonders wichtig wäre, aber vielleicht ist dir aufgefallen, dass es AJ-Postings mit einer modifizierten Themenangabe gibt, also z.B.
Ist hier nicht relevant. Denn das soll nach dem Motto laufen "Zeige nur die Beiträge, in deren Titel der Text 'Aussenjam' nicht vorkommt". Man wird auch variieren können, also "Zeige nur die Beiträge, in deren Titel der Text 'Sorgen' nicht vorkommt" und ist dann nicht nur (endlich) alle Sorgen los, sondern auch gleich noch die Doppelgeburtsglückwünsche an Sven, die ja komischerweise unter der Flagge 'Nachwuchs-Sorgen' segeln und denen ich mich hiermit ganz herzlich anschließen möchte.
Haken bei solcher textbasierter Vorgehensweise ist natürlich , daß es wirklich nur funktioniert, wenn der Text auch paßt. Wer also aus lauter Schüchternheit seine erste Aufnahme mit "Aussenscham" betitelt, würde diesen Filter überlisten.
: Darum jetzt endlich meine Frage: "Wird das auch in Zukunft noch möglich sein?"
Ja, natürlich. Ein zweites wichtiges Kriterium bei der Berufung eines Aussensaiter-Webmasters ist ja, daß man von ihm erwartet, daß er alle, aber auch wirklich alle liebgewonnenen Eigenschaften (und seien es auch schlechte) der Forums-Technologie unbedingt mit Klauen und Zähnen gegen jegliche modernistische Tendenz zu verteidigen bereit ist und dabei zugleich mindestens drei neue geile Features je Monat einbaut, die man aber nicht bemerken müssen muß, wenn man nicht will.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|