Re: (Aussenjam) Nimmt es überhand?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom März 17. 2005 um 18:25:11:

Als Antwort zu: (Aussenjam) Nimmt es überhand? geschrieben von Friedlieb am März 17. 2005 um 17:20:06:

Mojn Friedlieb,

Also erstens: Du hast 100 %ig recht. Es gibt viele alte liebe Leute, von denn ich ewig nichts mehr gehört habe (wo sind eigentlich bO²gie? Doc? Chicago?), es kommen dafür viele neue Leute mit neuen Schwerpunkten und Interessen. Mit denen ich noch nicht so vertraut bin, die mir aber sicher ebenso lieb werden könnten.
Die außenjams scheinen eine geradezu magische Anziehungskraft auf 'Neue' auszuüben. Das ist gut so. Ich selber schaffe es mit Mühe, sie abzuhören - Quatsch, ich lüge, schaffe ich nicht. Gerade mal die Backingtracks. Und die eine oder andere Aufnahme nach dem Zufallsprinzip oder weil ich den Autor kenne. Und hin und wieder gaanz selten eine Meinung zu äußern, wenn sie mir gefallen hat und ich nicht zu lange drüber nachdenken muss. Aber alle anderen Meinungen dazu lesen? Evtl. auch darauf antworten? De nada. Und auch noch selber Töne auf die Festplatte nageln? (Ich arbeite dran ;-))). Vielleicht sollte ich ja die AJs auf Ipod aufnehmen und beim joggen, radfahren, Moppedfahren hören, aber dann wird da eine Zwangsveranstaltung draus. Und das muss nicht sein.

Nun gut, was lernt uns das?
Erstensmal dass dies eine m.E. gesunde Entwicklung unseres Forums ist, auch wenn ich sie nicht so in alle Verästelungen verfolgen und nachvollzienen kann. Muss ja auch nicht sein. Und dass ich selber noch keinen AJ beigesteuert habe, da lässt mich der G'wissenswurm trotzdem ruhig schlafen.
Also, ich bin zufrieden mit dem Forum, so wie es sich entwickelt, und auf keinen Fall sollte sich etwas in der von MIKE angesprochenen Richtung ändern. Die Threads sind immer noch für viele Überraschungen gut und das soll auch so bleiben. Die AJs werden sicher auch mal wieder weniger, und dann wird ein vielleicht ein neuer Ideengeber wie Jochen mit was Neuem hier aufkreuzen. Freu ich mich drauf.

Summa summarum: Es muss sich alles ändern, damit es so bleibt wie es ist. (Lampedusa)

Schöne Grüße, Mathias

PS: Ich stelle gerade fest, dass das die erste Metadiskussion seit langem ist. Und wir hatten schon viel schlimmere.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.