Re: (Hörspiel) 10A125 ./. Peavey/Eminence Blue Marvel

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom März 15. 2005 um 11:37:00:

Als Antwort zu: Re: (Hörspiel) 10A125 ./. Peavey/Eminence Blue Marvel geschrieben von Hanky am März 15. 2005 um 10:54:53:

moin alex,

: ziemlich sicher, mal wieder quer zum Trend zu liegen, finde ich die jeweils ersten Tonbeispiele besser klingend.
: Welche Speaker waren das?

na dann will ich mal auflösen :-). die jeweils ersten waren die peavey/eminence. allerdings ist es so, daß das mikro direkt vor dem speaker einen deutlich anderen soundeindruck vermittelt, als wenn wenn man 4 m vor dem amp steht. da waren die eminence doch eher muffig und hatten eine gewöhnungsbedürftige mittenwiedergabe (micha r. wird dies bestätigen). ich mußte immer den mittenregel auf die hälfte zurücknehmen. nachdem ich die alten el84 gegen jj gewechselt hatte, war mir der amp endgültig zu höhenarm. jetzt mit den speakern, dessen name nicht genannt werden sollte ;-) kann ich den equalizer voll aufdrehen. der sound ist durch das mehr an höhen schön straff und drahtig - eben bassman like - aber dabei nicht zu dünn. die verbliebenen eminence sorgen für druck und mitten - vielleicht können das 10F150 besser - vielleicht probier ich's aus - vielleicht auch nicht... auf jeden fall hat der classic mächtig gewonnen. (gestern war 'n befreundeter gitarrist hier - dem ist glatt der unterkiefer 'runtergeklappt.)

: Hab ich eigentlich schonmal angemerkt, daß diese Strat, die Du da spielst, ZIEMLICH geil klingt?

nein. noch nie ;-).

: Was ist da in Deiner drin/dran?

du meinst pus? häussel classic alnico 2

gruß falk

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.