Eine neue "alte" Geliebte


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom März 14. 2005 um 11:07:10:

MoinMoin die Herrschaften,

ich hab sie ja nun schon fast zwei Wochen, meine neue "alte" Geliebte und immer wenn ichs mit ihr treibe ist es sensationell. Sie macht einfach alles!!!

Die Rede ist von "Gabi", meiner Höfner Verithin von 1963.

Ein Schönheitschirurg würde natürlich ein paar Falten und Altersflecken beseitigen wollen, aber nach einer gründlichen Reinigung und Politur glänzt der alte rote Lack wieder. Die PU`s haben ein paar Kratzer, die alten Mechaniken haben hier und da ein bißchen mit Korrosion zu tun, die Bindings sind vergilbt. Aber das alles macht sie liebenswert. Gut auch die Saitenlage könnte niedriger sein, aber ich kann den Steg nicht weiter absenken, weil dann der Winkel zwischen Steg und Saitenhalter nicht mehr stimmt und dadurch zu wenig Druck auf den Steg kommt. Vielleicht mach ich mal einen Bigsby mit Saitenandruckrolle drauf, statt dem jetzigen Jammerhaken. Aber ich mag ja eigentlich die höheren Saitenlagen, bin ja schließlich kein Flitzefinger.

Ich hab ihr jetzt 11er Flatwound spendiert. Mmmmmmh, ich kann nur sagen sie klingt wunderschön. Mit dem HalsPU warm und voll, jazzig. Der Bridge PU, holla, bissig, rotzig, Chuck Berry lässt grüßen. Rein akustisch ist sie erstaunlicherweise sogar besser als meine Crafter "Joe Pass", obwohl sie ja nur eine Zargenhöhe von ca. 3,5 cm hat.

Tja, jedenfalls sind Reggie, Joey, Susie, Gully und Renate schon sauer, weil ich sie kaum noch beachte!

Alles in allem - eine Liebe fürs Leben!!

Gruß Waufel



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.