Re: Legend im Peavey Classic?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom März 11. 2005 um 11:55:18:

Als Antwort zu: Legend im Peavey Classic? geschrieben von falk am März 10. 2005 um 09:20:44:

Hi Falk,

Kokomo? Indiana? Welche Firma sitzt denn da?

*kicher*

Eminence baut für alle und jeden, von billigen Massenspeakern bis Hi-End - wenn es einer haben will (zB Soldano). Die meisten Hersteller nehmen sich ein paar Modelle zum Test mit nach Hause, wählen dann eins und sagen, was sie anders haben wollen. Diese bekommt man dann als Endkunde so nicht von Eminence. Deiner Speaker basieren todsicher auf dem GL 105, aber dass es 75-Watter sind, möchte ich leise bezweifeln.

Wozu 300W Belastbarkeit in einem 50W-Amp? Allein das Einsparpotential bei der Produktion der Schwingspulen lässt das unwahrscheinlich erscheinen. Ich glaube viel eher, dass sie zwischen 30 und 50W haben. Die Fender Discussion Page oder besser das Weber-Speakerforum dürfte innerhalb von wenigen Tagen für Erhellung sorgen. Ted Weber selbst weiß es todsicher, schließlich ist er Duzfreund der Leute von Eminence.

Ciao, ferdi

P.S.: und wenn es doch die 75-Watter sind, reiß mir nicht die Rübe runter. Und jetzt raus damit, was hast du dir bestellt?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.