Re: (Effekte) Trimmerpoti Microvibe
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom März 11. 2005 um 11:46:50:
Als Antwort zu: (Effekte) Trimmerpoti Microvibe geschrieben von Mike S. am März 10. 2005 um 00:07:01:
Hi,
Kann mir jemand sagen, was genau das Trimmerpoti im Innern des Voodoo Lab Micro Vibe regelt / bewirkt?
Ja.
Technisch bewirkt es mMn die Spannungsversorgung der Glühlampe. Falls nicht, egal, es zählt nämlich, was soundlich dabei rauskommt.
Es regelt soundlich zwischen hellem "Jimi at Woodstock" und dunklem "Robin Trower" - Sound ("jing jing jing" oder "wauh wauh wauh", wenn du verstehst, was ich meine...).
Da kann und sollte man unbedingt mit rumspielen, um seinen Lieblingssound zu finden. Welcher Sound jetzt rechts und welcher links liegt, hab ich vergessen, ich hab zum Dejavibe gewechselt.
Wichtig ist aber, dass sich dabei die Intensität des Effekts verändert! Die gewohnten Einstellungen werden nachher nicht mehr passen. Aber das ist ein kleines Opfer. Merk dir einfach, auf wieviel Uhr den Trimmer vorher stand oder markier dir die Stelle.
Dankeschön =)
Immer gerne.
cu, ferdi
P.S.: Geht der Fußtaster noch? Es ist ein Konstruktionsfehler, dass dieser auf der Platine verlötet ist. Früher oder später, mit Glück sehr viel später, wirst du einen Leiterbahnbruch haben.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|