Re: #19 - Klick...Klick Kommentar


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom März 09. 2005 um 14:39:37:

Als Antwort zu: Re: #19 - Klick...Klick Kommentar geschrieben von Jochen am März 09. 2005 um 13:36:59:

Moinsens Jochen -

: Wie soll ich bei all den Jams noch zum Lesen kommen? ;-)

mach's wie ich - einfach nur auf dem Sch...haus lesen. Trotzdem hatte ich das Buch in wenigen Tagen durch (und meine Süße angesäuert, weil sie des öfteren länger warten musste *g*).

Und damit du dieses unglaublich gute, lesenswerte Buch auch liesst (du musst einfach, glaub's mir), noch ein Auszug für Effektliebhaber:

Auch in Todtglüsing gab es einen Umzug mit abschließender Wagenprämierung. Gegen halb neun betrat eine Sabine oder Susanne oder Silke die Bühne, um über Mikrophon die Ergenisse bekannt zu geben. Wir benutzten seinerzeit ein Effektgerät SPX 90, welches über einen sogenannten Pitch-shift die Tonhöhe des Eingangssignals veränderte. Man konnte diesen Effekt so anwenden, dass sich ein ausgewachsener Mann anhörte wie eine Mickymaus oder eine zierliche Frau wie ein uralter Greis, der bald an einer Lungenkrankheit stirbt. Das SPX 90 war eines der ersten digitalen Effektgeräte mit dieser Funktion und von besonders schlechter Qualität: es klang nicht einen Hauch natürlich. Mir war zu diesem Zeitpunkt bereits alles egal, und ich drehte einfach so den Effekt voll auf. Susanne oder Sabine oder Silke klangen wie ein sterbendes Alien. Ihre Stimme war so tief und schnarrend, dass man kaum noch etwas verstand. Die Kollegen schauten mich entgeistert an. Sie gingen wahrscheinlich davon aus, das wir jetzt gelyncht würden. Es gab jedoch nicht die geringste Reaktion. Susanne oder Sabine oder Silke las völlig ungerührt die Ergebnisse vor. Ein kaputter, alter Roboter stand auf der Bühne, predigte in einer fremden Sprache, und die betrunkenen Todtglüsinger lauschten mit glasigen Augen. Ich schwöre, niemand hat sich beschwert. Mit stierem Blick gab Susanne oder Sabine oder Silke schließlich das Mikro zurück und ging zum Tresen um ein Korn zu trinken...

zitier on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.