Re: Bireli Lagrene gestern in Bamberg

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Nominator vom März 06. 2005 um 17:08:24:

Als Antwort zu: Bireli Lagrene gestern in Bamberg geschrieben von highseppl am März 06. 2005 um 12:46:56:

Hi,

habe ihn vor ein paar Wochen im frnzösischen Fernsehen TV5 gesehen - ist schon sehr beeindruckend was da so abgeht.

Ich habe mal das Rosenberg Trio gesehen - da gings mir so ähnliche - diese virtuosität war schon beängstigend. Man war immer der Ansicht, dass er sich doch irgendwann mal wiederholen müsste, aber es kam wieder was Neues - das war mehr als beeindruckend.

Dieser Zigeuner-Jazz ist aber auch eine über Generationen gewachsene Musik, die immer in den Familienclans weitergegeben wird - das ist wirklich gewachsene Musik,die vom Herzen kommt und nicht etwas künstlich Produziertes.

Selbst die nicht so bekannten Msuiker haben eine ganz spezielle Virtuosität, die sehr ernüchternd wirkt, wenn man mal mit so einem zusammen eine Jazzsession spielt (ich spreche da aus Erfahrung). Das war einer aus dem Raum Landau, war Schrotthändler und spielte auf einer geliehenen Gitarre und einem geliehenem Amp, weil er mal wieder aus Geldmangel alles verkauft hatte, aber da staunt man wirklich Bauklötze.

Gruß
Der Nominator

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.