Re: fingerübungen / schnelligkeits- / krafttraining


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom März 06. 2005 um 17:07:08:

Als Antwort zu: fingerübungen / schnelligkeits- / krafttraining geschrieben von tommy am März 06. 2005 um 14:45:59:

Moin,

: ich spiel seit etwas über 3 jahren (mh noch relativer neuling also ;)... manchmal staune ich über die fortschritte und manchmal wunder ich mich, dass absulut nichts mehr weiter geht

Was meinst Du mit weitergehen? Sorry, ist Gitarrespielen eine neue Sportart geworden? Schneller, höher, weiter?

(aber das dürfte ja bis auf ein paar ausnahmen den meisten so gehen denk ich ...)

mir ging das eigendlich nie so. Bin halt kein Kopfspieler.

tja und deshalb würd ich gern von euch ein paar tipps (links/anregungen/erklärungen/...) bekommen bezüglich

Mein Tip: Nicht alleine im stillen Kämmerlein.

- übungen, die man täglich machen sollte

Ein- zwei Bier trinken, hilft extrem :-)


- geschwindigkeitstraining für beide hände

Dazu sage ich jetzt nix, das findest Du schon selbst raus...

- krafttraining für die linke hand (bin rechtshänder)

Uiuiui, wo soll das denn noch hinführen......

- lockerungsübungen

Also, wenn Du bei den vielen Übungen der linken Hand nicht locker wirst, weiss ich auch nicht mehr weiter....

- übungen für barre-akkrode (schnelles umgreifen, vor allem mein kleiner finger spielt manchmal verrückt ;)

Barre-Akkorde braucht man nicht wirklich. Ausser Du schrammelst so vor Dich rum. Ich spiele entweder Oben (Powerchords) oder Unten (definierte Akkorde, dh. 4 Saiten werden angeschlagen, nicht mehr, Ausnahme: Open Tunings, gilt aber mehr für Slide etc....).

- eure erfahrungen bzw. perönlichen tipps...

Genau, man mag mir meine anfänglichen Äusserungen verzeihen, aber es war einfach so verlockend.....

ich denke mal diese frage dürfte für (fast) alle (speziell für anfänger) interessant sein.

Klar, cu in the Knalltütenforum...

Cheers
Lothy


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.