Re: (Aussenjam) Aussenjam 10 -Mein erster Versuch
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von 7enderman vom März 05. 2005 um 13:42:56:
Als Antwort zu: (Aussenjam) Aussenjam 10 -Mein erster Versuch geschrieben von Christian G. am März 05. 2005 um 11:47:43:
Tag, die kleine Harmonienfolge, die ich Dir gestern hier geschickt habe hast Du also sehr wörtlich genommen. Das sollte Dir nur eine Idee geben wo sich welcher Part bewegt. Eine genaue Anzahl an Wiederholungen war da natürlich (oder hätte ich es dazu schreiben sollen) nicht angegeben. In der Begleitung verpasst Du hier und da leicht die Akkordwechsel. Fällt beim genauen Hinhören auf und vielleicht machst Du Dir die Mühe und nimmst das nochmal auf. Spiel einfach mal eine Weile mit lauter gedrehtem Backing und leiserer Gitarre dazu mit, damit sich ein Gefühl entwickelt wo Du gerade bist. Zudem kann ich Dir nur nochmal Martin´s Erweiterung an´s Herz legen. Durch seine zusätzlichen Spuren gewinnt das Ding an "Orientierungshilfe". Die Solospur ist wie Friedlieb schrieb zu hastig. Deine technischen Ansätze erlauben Dir (noch) kein schnelleres Spiel, also lass Dir Zeit, spar mit Tönen und versuch eine Bindung zwischen Backing und Solostimme zu erreichen. Im Moment klingt das etwas "draufgesetzt" und ist nicht ein Song. Aber - seinen Take in´s Netz zu stellen hat was. Es gibt zumindest viele Anregung zur Verbesserung, die einem selbst vielleicht nicht auffallen würden. Also - WEITERMACHEN ;-)
Grüße MIKE
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|