Re: (Technik) Tragbarer Mp3 Player
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom März 02. 2005 um 17:13:36:
Als Antwort zu: (Technik) Tragbarer Mp3 Player geschrieben von SerrArris am Februar 28. 2005 um 22:34:25:
Hi Markus,
: Ich will mir die nächste Zeit einen mp3 Player anschaffen
nur um dich vielleicht vor ein paar Fehlern zu bewahren, die ich gemacht habe, zähle ich mal meine Erfahrungen auf:
- Ich habe zu früh gekauft, dadurch zu viel bezahlt, allerdings auch schon früher Spaß damit gehabt.
- Auf gute, stabile Bedienelemente achten.
- Am Besten vor Ort kaufen, die werden ja überall verramscht. Siehe aber unten die Anmerkung zu den Kopfhörern.
- Es sollte nicht nur ein Display vorhanden sein, sondern dieses sollte auch den Titel des jeweils aktiven Stücks anzeigen können.
- Im ausgeschalteten Zustand sollte das Ding sich merken, welches Stück es zuletzt gespielt hat.
- Wenn Du Akkus verwenden möchtest, teste das oder lasse es Dir zusichern. Akkus haben eine geringere Spannung und nicht alle Geräte kommen damit klar.
- Die kleinen USB-Sticks werden mit einer Batterie oder mit zwei Batterien betrieben. Die 3-Volt-Geräte sind insofern besser als die 1,5-Volt-Geräte, weil bei ersteren die beiden Batterien länger halten als bei letzterem die eine.
- Nahezu alle Geräte haben einen guten Sound am Klinken-Output anliegen. Die meisten der Kaufhaus-oder-Fotoladen-Dinger haben aber Ohrstöpsel in Kaugummiautomatenqualität dabei, deren Güte irgendwo in einem weiten Spektrum von schlecht bis grottenschlecht liegt. Es ist Unfug, das Gerät durch Hörtests anhand des beiliegenden Kopfhörers auswählen zu wollen. Lieber diesen abschreiben und einen guten wie zB den Sennheisser MX300 (gibts zB bei Reichelt) direkt mit einplanen.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|