Re: (Technik) Tragbarer Mp3 Player


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hanky vom März 02. 2005 um 11:31:09:

Als Antwort zu: (Technik) Tragbarer Mp3 Player geschrieben von SerrArris am Februar 28. 2005 um 22:34:25:

Huhu Markus,

mal vom ganzen albernen Mac-Gehype abgesehen ist die iPod-Reihe schon was feines. Mich würde das fehlende Display beim Shuffle allerdings immens stören; bei 512MB bekommst Du schon mehr als ein Album rauf und grad beim joggen hör ich neue Platten durch, wozu ich sonst nicht so komme.
Da ists schon ganz praktisch, nachsehen zu können, was da grad gespielt wird.

Aber abseits Größe und Speicher gibts noch ein paar Sachen, die beachtenswert erscheinen und da ists vor allem der Klang und die Lautstärke. Viele Player sind zu leise. Noch mehr Player klingen bescheiden. Die wenigsten Player haben eine vernünftige Klangregelung und manche Hersteller haben ihre Softwareschnittstellen veröffentlicht, sodaß man für die jede Menge Plugins und Zusatztools frei im Internet findet.

Ich hab mich nach einigem Vergleichen für den 512mb Player von IRiver entschieden und bin sehr zufrieden damit.
Die Software und die Menüführung sind durchdacht, der Klang war von allen getesteten Playern ohne zu Übertreiben mit weitem Abstand am besten, er unterstützt mehr Formate als die meisten Player, ist haptisch und optisch hochwertig.
Würd ich in Betracht ziehen...

Liebe Grüsse
::alex



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.