Re: Gitarre & Bass
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oliver vom März 01. 2005 um 10:17:40:
Als Antwort zu: Gitarre & Bass geschrieben von Jochen am Februar 28. 2005 um 13:56:10:
Hallo,
für mich ist die G&B auch nur in wenigen Details interessant. Das kann man sich eben im Zeitungsladen rauslesen.
Es gibt einfach nix sonderlich Neus mehr. In den 80ern wurde die Gitarrenwelt aus den Wurzeln der 60 und 70er etwas umgekrämpelt (das Rack war angesagt, soweit ich das bislang mitbekommen hab) Und immer neue Effekte etc. kamen auf den Markt.
Heute legen die Leute Wert auf die "guten alten Sachen" (glaubt man zumindest).
Digital mag ich nicht - für bestimmte Anwendungen, wie - mal ausprobieren, wie der Sound von.... denn so rüberkommt ist das ein nettes Spielzeug. Aber Geschmack ist ja immer Streitsüchtig :-)
Mir gehts mit der GB genauso, wie mit den ganzen Computerzeitschriften. Ständig nur Berichte über die letzte rausgebrachte Grafikkarte, die den Pin XYZ des Chipsatzes verändert und dadurch 1 Frame Pro Sekunde mehr erzeugen kann und wieder zig Seiten Druckervergleiche und DVD Romlaufwerke.
Tests von neu rausgekommenen Teilen müssen sein, aber bringen die wirklich was für einen selbst? Was raten wir jedem, der uns fragt, welcher Amp für ihn der richtige ist? Geh in den Laden und TESTE SELBST!
Eventuell bin ich dafür zu altmodisch eingestellt oder zu starrköpfig, aber jeder ist halt so, wie er am liebsten ist.(sollte zumindest so sein) Und da passt GB bei mir nur selten rein (die Extraausgaben über Fender und Gibson, fand ich extrem informativ und interessant!!!
Rock das Haus !
Oliver
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|