(Aussenjam) Jazz, Jazzzz; Jazzzzzzz. Nr. 18 mit der richtigen Gitarre dazu.

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom Februar 28. 2005 um 21:59:52:

Servus miteinander!

Da die Höfner jetzt zwar noch nicht fertig ist (ARGH! Rockinger verlangt 25 Euro Mindestbestellwert - d.h. die Potis kann ich erst morgen (Zahltag) bestellen), aber immerhin schon spielbar ist, wollte ich euch doch mal zumindest die klanglichen Eigenschaften dieser Gitarre zu Ohren bringen - die Visuellen folgen dann hoffentlich nächste Woche mti einem ausführlichen Bericht. Aussenjam 18 hat sich für dieses Vorhaben hervorragend geeignet - und mir auch wahnsinnigen Spaß gemacht. Naja, die letzten 2 TAge habe ich eigentlich nur versucht, das Backing nachzuspielen (und kein einziges Solo drüber gemacht), weil's mir so gut gefallen hat. Wie dem auch sei: Gerade hab' ich mich hingesetzt, Recorder angeschmissen und einen Take eingespielt. Der war komplett verzerrt, schade, der war nämlich gut - Regler zurück und nochmal das Ganze. Immer noch verzerrt. Aber da ich diesmal (zwar nicht mehr ganz so wie beim ersten) auch damit zumindest "zufrieden" war - und ich sicher bin, das, wenn ich einen 3. Versuch starte ich erst beim 25. endlich meine es könnte passen - hab' ich das trotz des Übersteuerns (ein großes Nachteil am Cube 30: dadurch, das Line und Kopfhörer ein Ausgang sind, ist der Pegel viel zu hoch für Lineaufnahmen) abgespeichert. Eine Prise Hall (Danke nochmal an Burke für die guten Plugintips) drauf, damit's mit dem Backing harmoniert, fertig:

Jazz, Jazzzz, Jaazzzzz...

Wie immer: Kritik extrem erwünscht.

Servus,
Markus

P.S.: Equipment: Höfner Baustelle in Cube 30 über Line. Mein Daniel D hat komplett den Geist aufgegebe. Leider.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.