Re: (Amps) Dynamik Line 6 AX-212
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Februar 26. 2005 um 19:08:28:
Als Antwort zu: (Amps) Dynamik Line 6 AX-212 geschrieben von Klaus8 am Februar 25. 2005 um 18:35:37:
Hoi,
ich habe jetzt nicht alles duchgelesen, aber der Grundtenor scheint ja wohl zu sein: Das ist Einstellungssache.
Mit meinem AX2 hatte ich noch nie Probleme, "mich" durchzusetzen, dafür muss ich das Ding nichtmal laut aufdrehen. Dabei bin ich gar nicht mal so geschickt mit dem Einstellen von Ampmodellern. Wie's aussieht, habe ich aber einen Sound gefunden, der sich überall durchbeisst, ohne unangnehm aufzufallen.
Alex hat mir auf der letzten Session winselnd die Ohren vollgeflennt, ich hätte zu viele Höhen - dabei sind die genau das, was ich nicht habe *g*
Was ich sagen wollte: Durchsetzungsunfähigkeit ist seltenst ein Grundproblem irgendeines Amps, höchstens mal der Lautsprecher. Muss man halt an den Reglern kurbeln...
Als Ampmodel habe ich den JCM800 oder 900, dann einen modellierten Tubescreamer davor, das ganze durch eine 4x12" Box mit den emulierten Line6-Custom Speakern. Minimaler Eingriff durch den "Graphic EQ".
Gruß, Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|