Re: (Amps) Dynamik Line 6 AX-212

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klaus8 vom Februar 26. 2005 um 14:54:10:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Dynamik Line 6 AX-212 geschrieben von Yeti am Februar 26. 2005 um 01:24:14:

Hallo Yeti,

Nichts gegen den AX2, aber er ist Digitaltechnik anno 1999. Ich denke Lothy setzt sich mit jedem Lieblingsamp gut durch, denn er haut extremst³ heftig in die nicht grad dünnen Saiten, spielt mit recht wenig Verzerrung, und seine SRV-Strat ist eine wirklich 1AAA-Klampfe mit viel "Balls".

Ob von 1999 oder aus 2005 - das ist mir relativ egal, so lange der Sound stimmt. Und noch mal: die Sounds sind gut. Das Problem der Durchsetzungskraft muss doch irgendwie zu lösen sein.

Unabhängig davon ist imho bei heutigen Modeling-Amps das Verhältnis Endstufe/Speaker meist besser abgestimmt als beim "alten" AX2.

Heute jubeln alle den Zentera in den Himmel und in drei Jahren sagt mir dann jemand: ja nun, Technik anno 2005. Das kanns doch nicht sein. Selbst der Vorgänger vom AX2, der AXSys hatte einige brauchbare Grundsounds. Aber wie gesagt: die Sounds sind auch nicht mein Problem. Durchsetzen sollen sie sich.

Gruß, Klaus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.