Re: (Gitarre) FENDER (Mexico) Classic 72 Telecaster® Deluxe MN E-Gitarre

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Diet vom Februar 21. 2005 um 22:33:04:

Als Antwort zu: (Gitarre) FENDER (Mexico) Classic 72 Telecaster® Deluxe MN E-Gitarre geschrieben von Belzebub am Februar 21. 2005 um 14:34:48:

Moin Telebub,

die alte Deluxe klang nicht nur anders, sie fühlte sich auch anders an. Sie hatte diese schön bequemen "Bauchwölbungsanpassungen" von der Strat auf der Korpusrückseite. Bei der neueren Mexico Version wird das wohl auch so sein, denke ich. Oder nicht?
Die Thinline gab es übrigens auch mit 2 Humbuckern.

Ich kann in Bezug auf den Klang des Humbucker am Steg aber nichts sagen, ich habe nur das Vergnügen gehabt, jahrelang mit einer Telecaster Custom zu kämpfen, die den Humbucker nur in der Halsposition hatte. Das waren sehr lehrreiche Jahre. Ich habe die Tele Custom verkauft, was ich nicht bereue. Mittlerweile habe ich wieder eine Tele, die ich sehr mag. Eine Custom Tele aus Japan. (Wohlgemerkt mit Custom VOR Tele und nicht dahinter) Meine Hauptgitarre ist aber schon lange eine ES.
An den Halshumbucker kann ich mich im positiven Sinne erinnern, er klang wunderbar. Die Erinnerungen an den Rest der Gitarre sind eher etwas durchwachsen.

Gruß Diet

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.