Re: Sololautstärke
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von CRasta vom Februar 20. 2005 um 21:41:55:
Als Antwort zu: Sololautstärke geschrieben von Karl am Februar 19. 2005 um 11:08:26:
Hi,
ineteressanter Weise spiele ich über ziemlich ähnliches Equipment:
Epi Les Paul über JCM 800 2204 (dazwichen Boss TU2, Crybaby). Auch ich brauch nen gscheiten Soloboost und hab mir deswegen einen MEK Treblebooster gekauft.
Leider wird der Sound dadurch schon ziieemlich höhenlastig und ausserdem scheint mir dass hauptsächlich die Bässe und Mitten gedämpft und nicht nur die Höhen geboostet (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Der Techniker des geringsten Mißtrauens etc. hat mir auch angeboten einfach hinter die Vorstufe einen Poti einzubauen um per Fußschalter die Lautstärke zu erhöhen, ich zaudere aber noch, denn obwohl der Einbau relativ billig ist weiß ich nicht ob der Wert dadurch nicht gemindert wird (oder eher erhöht?).
Andererseits wäre der Einbau einfachu nd auch wiedeer rückgängig zu machen, wenn man mit dem Fußschalter über den Low Eingang (den ich eh nicht benutze) reingeht.
Mein Gitarrelehrer hat sich den Zvex Super Duper schenken lassen der ziemlich gut sein soll, aber hab ihn noch nicht mit Humbuckern gehört, ganz abgesehen von dem Preis ähemm.
Witzigerweise kratzen die Potis beim drehen, was aber ein werksmäßig bekanntes "Feature" ist und sich angeblich zu Gunsten des Sounds auswirkt.
Gruß, Stefan
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|