Re: (Effekte) Effektgerät für Livegesang gesucht

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von der onk vom Februar 19. 2005 um 22:33:49:

Als Antwort zu: (Effekte) Effektgerät für Livegesang gesucht geschrieben von Oli am Februar 19. 2005 um 19:18:42:

Vierkanalige Multi-FXe gibt es, mit mehr als zwei Effekten pro Kanal kann's dann wieder eng werden, und 'nen Kompressor mit +/- Taster oder Datenrad einstellen ist auch nicht gerade prickelnd. Und Mikrofonvorverstärker soll die Kiste ja auch noch haben - das wird teuer! Aber ich schweife ab...

Du willst also den einen besseren Hall als den der Onboard-FX-Einheit und vier Kompressoren, oder? Selbst wenn es auf dem Markt ein entsprechendes Gerät gäbe, wäre das Unterfangen wie Nobel-Alufelgen auf 'ne Ente montieren. ;-)

Aufgrund meiner enormen Zweifel an der Qualität Eures Powermischers und dessen Eignung für "unplugged"-Einsätze, würde ich einen Powermischer mit brauchbaren onboard Effekten und Kanal-Inserts kaufen und dazu einen Vierfach- oder zwei Zweifach-Kompressoren. Kommt sicher nicht teurer als die von Dir angedachte FX-Maschine und klingt bestimmt deutlich besser.

Der jetzige Powermischer bietet ja nicht einmal die entsprechenden Anschlüsse, um die gewünschten Geräte anzustöpseln. Das macht ja erst so unpraktische und teure Sachen wie XLR-Anschlüsse und Mikrofonvorverstärker nötig.

der onk

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.