Re: (Amps) Klassische Tele-Kombinationen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hanky vom Februar 18. 2005 um 19:31:50:

Als Antwort zu: (Amps) Klassische Tele/Amp Kombinationen geschrieben von Le Marcus am Februar 18. 2005 um 10:14:36:

Kuckuck,

aus gegebenem Anlass (Tele+Kombination), möchte ich mal was
präsentieren:



Einige kennen ja diese Tele. Sie hat ein 12er Griffbrett und war mir an den Ecken etwas zu kantig. Ausserdem hab ich schon vor Wochen einen alten Fender WR Humbucker ergattert und wollte den nun endlich drin haben.

Also bin ich zum Frank Deimel gelatscht (www.deimelguitarworks.de) weil ich schon immer mal wissen wollte, wie der so drauf ist.
Jedenfalls hat der gute Mann nicht nur meine Kanten vorbildlichst ge-"rolled", die Humbuckerfräsung vergrössert, mir ein neues Pickguard in der Farbe meines alten geschnitzt - nein, er hat die Tele auch geputzt! Deswegen auch das Photo ;-.)

Wie der Wide Range klingt, weiss ich ja. Wie der mit meinem uralt-Van Zandt kling ... ich tippe mal auf prima.

Der Hals ist jetzt vom Gefühl her wirklich anders - anschmiegsamer, griffiger und vertrauter. Fast wie der Hals von Michaels warmal-weißer Tele. Ein Eingriff, den ich jedem ans Herz legen möchte, der dieses Gefühl am Hals seiner Gitarre vermisst.

Und die Arbeit vom Frank Deimel ist - genau wie seine Art - ausgezeichnet und moderat im Preis. Leute aus dem Berliner Umland sollten den Laden mal im Hinterkopf behalten.

Jedenfalls tun mir Peavey und PRS momentan ein bissl leid, weil sie kaum bis überhaupt nicht zum Zuge kommen.

Ja, wollt ich mal erzählen und so...

Liebe Grüße
::alex


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.