(Lesezirkel) Der Mensch ist kein Beilagenesser ...
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Februar 15. 2005 um 21:20:54:
Moinsens lieber Lesezirkel -
mir wurde ein Buch geschenkt, so richtig ein Buch mit relativ vielen Buchstaben und wenig Bildern... um genau zu sein, nur ein Bild auf dem Cover und das regt nicht gerade zum Lesen an. Auch der Name des Autoren nicht, heißt er doch Heinz Strunk (was so ungefähr klingt wie das Bild auf dem Umschlag... ein Hirschkopf, als Jagdtrophäe auf feinster 60er Jahre Mieftapete) und der Titel des Buches erst: "Fleisch ist mein Gemüse - Eine Landjugend mit Musik". Geht's uncooler? Klar doch, wenn der Held unheilbar Akne hat, Saxophon in der Tanzmusikkapelle Tiffanys spielt und in Hamburg-Harburg lebt, dem langweiligsten Vorort der Welt, der nur ins Rampenlicht der Weltgeschichte geriet als Mohammed Atta und seine Spießgesellen dort den 11. September planten, aber selbst da wurde bald nur noch von Hamburg und nicht mehr von Harburg...

Egal, jedenfalls bringt dieses Buch unerwartet viel Spaß. Das Leben eines Tanzmusikers aus Hamburg Harburg bietet allemal mindestens genausoviel Blues wie die Biografie von Bob Dylan, nur weniger vegetarisch. Der Mensch ist kein Beilagenesser...
slide on ... bO²gie
... ich könnt ja auch noch von einer tollen neuen Gitarre berichten, aber das Buch hält mich momentan von spielen ab. Aber ich bin schon auf Seite 111...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|