Re: (Gitarre) G.A.S. ALARM !
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hanky vom Februar 15. 2005 um 10:19:23:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) G.A.S. ALARM ! geschrieben von Udo am Februar 15. 2005 um 07:59:12:
Grüss Dich Udo,
: Sind die Pickup´s der MIM wirklich so gut?Ich habe sie leider noch nicht gehört.Naja,mal sehen.
der Hals-Pickup der Thinline ist ja ein Humbucker, zumindest gehe ich jetzt mal davon aus, da das der Standard ist. Diese Humbucker mag ich sehr. Sie haben ein paar Eigenheiten, die sie ziemlich eigen und einzigartig macht. Beispielsweise, daß die Pole pieces selbst magnetisch sind (naja, Filtertrons haben das auch, aber das ist eine völlig andere Baustelle). Sie haben wenig Output und klingen sehr mittig und offen. Passt meiner Meinung nach ideal in eine Tele.
Falls es ein solcher ist und falls er Dir nicht gefällt, würde ich ihn Dir gern abnehmen. Falls es ein Single Coil am Hals ist, nehme ich alles Gesagte zurück und behaupte das Gegenteil...
Allerdings möchte ich fairerweise anmerken, daß Du in diesem Falle Schwierigkeiten mit dem Ersatz haben wirst, da diese Humbucker a) grösser sind als der herkömmliche Humbucker und b) mit zwei Schrauben statt einer pro Seite am Pickguard befestigt werden. Sprich: Du bräuchtest für den Tausch so oder so ein neues Pickguard...
Liebe Grüsse ::alex
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|