Re: Vox Valvetronix


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Februar 14. 2005 um 19:16:51:

Als Antwort zu: Re: Vox Valvetronix geschrieben von ChristophZ am Februar 14. 2005 um 09:32:02:

Hallo!

Zwei Amps nebeneinander, nur mit der Gitarre hintereinander angespielt, mit gleichen Licks etc. - das ist eine klassische Laborsituation. Wenn du einen Amp kaufst, wird niemand anderes vergleichen können, ob der andere im Laden der bessere war.

Ich gehe mal einen Schritt weiter: Und es ist auch völlig egal, ob der Valvetronix X oder Y besser tönt.

Teilen wir mal Instrumente in drei Schubladen ein und zwar jeder streng subjektiv. In Schublade eins wirft jeder die untauglichen Instrumente. Bei mir sind das beispielsweise alle Gitarren mit Floyd Rose und alle Dreadnoughts. Alle hässlichen Instrumente rein und alle schlecht spielbaren. Und alle, deren Sounds nicht alltagstauglich sind. Solche Instrumente lässt man links liegen.

In Schublade zwei kommen die alltagstauglichen Instrumente. Attraktiv, gut bespielbar und brauchbarer Sound. Solche Instrumente sollte man ohne allzu viel Aufregung, zügig und in erträglichem finanziellen Rahmen kaufen. So wie einen Staubsauger. Hin und wieder ändert sich mal ein Geschmack und man findet ein Instrument nicht mehr alltagstauglich. Raus aus Schublade zwei und zurück auf eins.

Schublade drei sind die magischen Instrumente. Man sieht sie, MUSS sie anfassen und dann geht die Wand auf, Erzengel erscheinen, wildfremde attraktive Frauen wollen plötzlich ein Kind von einem. Solche Instrumente sucht man nicht. Man findet sie. Und wenn man eins gefunden hat, ist es nicht mehr die Frage, ob man es kauft, sondern nur noch, woher man die Kohle nimmt.

Der Valvetronixe, von dem du hier schreibst, gehören eindeutig in Schublade zwei. Mach dir nicht viele Gedanken drum, kauf den billigeren und irgendwann läuft dir ein Amp aus Schublade drei über den Weg.

Gruß

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.