Re: (Aussenjam) AussenJam17
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Narada vom Februar 14. 2005 um 14:47:18:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) AussenJam17 geschrieben von 7enderman am Februar 14. 2005 um 14:07:59:
Hi Mike,
: Du wirkst hier und da aber etwas "eilig". ------------------- Da muss ich echt noch dran arbeiten.
: Lass doch mal Töne zwischendurch weg, oder mit einem feinen Fingervibrato mal eine Weile stehen. ------------------- Das fand ich bei Jochen sehr schön
: Und zwing Dich massiv zum Vermeiden eines typischen Fehlers, den jeder irgendwann mal gemacht hat/oder noch macht: Wenn Du einen Ton verpasst, dann vergiss ihn. ------------------- Nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature". Ja, ich komm dann aus dem Fluss. Ist ne Schrecksekunde und dann war es das. Das sind bei mir zwei Extreme. Entweder das Solo wird komplett ausgekaspert. Das dauert eine Weile und ist dannn entweder reproduzierbar oder totes Gedudel. Oder ich spiele es frei heraus. Da sind die Zuhörer entscheidend und ich kann es auch nicht wiederholen. Am Schlimmsten wird es, wenn der rote Knopf vom Cubase zuhört! Dann geht nichts mehr. :-)) Dann wird es eilig. Eilig werden bedeutet bei mir, dass Unsicherheit aufkommt. Vorher kräftig durchatmen und den Blues fühlen, dann kommt auch die Musik. OK!
: Der verschluckte Ton würde imho gar nicht auffallen. ---------------------- Ich werde daran üben. Danke für die Hinweise
Viele Grüße Frank
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|