Re: (Aussenjam) AussenJam17


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Narada vom Februar 14. 2005 um 14:37:38:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) AussenJam17 geschrieben von andi-o am Februar 14. 2005 um 14:05:40:

Hi Andi,

: sooo, jetzt hats geklappt!
--------------------
wirds doch noch gut.

: Schön silbriger (Strat?-) Sound, kommt schon richtig Country Feeling mit rein!
--------------------
Das ist ein merkwürdiges Teil. Kommt namenlos aus China und scheint auch dort entwickelt zu sein. Ich suchte ein Rampenholz, weil die Lucille für manche Veranstaltungen einfach zu schade ist. Was will man bei Viva-Colonia auch mit endlosem Sustain?
Also suchte ich nach einem VivaColonia-RutSinDeRuse-Holzmichel-Gerät und wurde bei eBay fündig. Mir ging es dabei glatt nur ums Aussehen.
Dann kam sie bei mir an. Vormontiert wie ein ALDI-Fahrrad. Die Besaitung war eher eine Bespannung und von Einstellung konnte man wirklich nicht reden. Ich hatte damals bei Euch nach "Keiper" gefragt. Da ging es um diese Gitarre. Was dann an kam war lustigerweise noch nicht einmal mit "Keiper" beschriftet, sondern mit "J.J:", was immer das auch wieder sein sollte. Der Vertreiber nannte dann auch Roß und Reiter: Wenn man also ein geeignetes Kontingent in China kauft, kann man das Logo selbst festlegen. Hätte also auch "Schmitz" draufstehen können.
Dummerweise haben die Chinesen bei der Herstellung was verwechselt. So dass die richtigen Gitarren falsch beschriftet bei dem Vertreiber ankamem. Jetzt heißt die Gitarre "J.J:" :-)))
Also im Ernst, Vater und Mutter sind unbekannt. Ich hab dann das I-Ging über einen Namen entscheiden lassen. Heraus kam das Zeichen Nr. 13, "Tung Jen", die freiwillige Gemeinschaft. Paßt, wie immer.
Hab dann mit Corel-Draw aus dem Schriftzeichen ein Logo gemacht und damit überklebe ich den "J.J:". So einfach geht das. :-)))

Nun, sie ist sehr ordentlich gebaut, gute Mechanik, die PUs klingen gut und nach zwei Tagen Einstellarbeit und steiler Lernkurve bin ich über das Ergebnis total erstaunt. Klanglich und auch von der Bespielbarkeit gefällt sie mir sehr gut.
Sie ist bestückt mit zwei Zebra-Humbuckern (Kommen demnächst Kappen drauf) und einem Single-Coil. Das Ganze wird mit einem Strat-5-fach Schalter wie auch bei einer Strat geschaltet. Sie hat aber nur ein Volume-Poti und einen Gesamt-Tonregler.

Je nach Schalterstellung erinnert sie an eine Paula oder an eine Strat oder sie hat diesen direkten, etwas scharfen Ton, an dem ich ehrlich gesagt Spaß habe.

Der Vertreiber sagte mir, dass dort sehr viele Hersteller bauen lassen und dass man dort erhebliches Know-How aufgebaut habe. Das Ergebnis wäre diese Gitarre. Ob da was dran ist, halte ich für reichlich übertrieben, aber das Teil ist einfach gut.

So kann es einem gehen.

Viele Grüße
Frank


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.