Re: (Effekte) Schon wieder: Leslie-Effekt?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Februar 04. 2005 um 08:39:49:

Als Antwort zu: (Effekte) Schon wieder: Leslie-Effekt? geschrieben von güü am Februar 03. 2005 um 23:01:12:

Hi.

Das Rotovibe ist kein Vibe sondern klanglich eher ein Phaser. Und wo wir schon dabei sind: Das Marshall Supervibe ist immer ein Chorus, trotz Marshalls Behauptungen, man könne da auch Vibe-Sounds herausbekommen. Jedenfalls keine Vibesounds die ich kenne. Und wenn ich sie kennte würde ich sagen "Was für eine blöde, langweilige Variante von Vibesounds."

Das was man bei Eugenes Gitarre im Film hört ist meines Erachtens ein Tremolo.

Eines der besten und problemlosesten Vibes ist das Microvibe von VoodooLab. Alles andere hat es für mich schwer, dazu im Vergleich den Aufpreis zu rechtfertigen.

Aber höre Dir auch mal das Boss an. Dass es eine gute Vibe Simulation liefert, habe ich schon mehrfach gehört.

Gruß,
groby
*

p.s.: Ich habe mir ine Talkbox gekauft. Macht einen Heidenspaß. Wer möchte wetten wie lange es dauert bis ich von den entnervten Trommelfellen meiner Kollegen aus der Band votiert werde?

p.p.s.: "ö-ä, ö-ä, ö-ö, ö-ä, ö-ä, ö-ä, ö-ö Tommy used to work on the docks/Union's been on strike....." etc.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.