Re: (Bass) modifizierter Fender Bassman 100 (BJ '73)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Februar 03. 2005 um 18:51:16:

Als Antwort zu: Re: (Bass) modifizierter Fender Bassman 100 (BJ '73) geschrieben von burke am Februar 03. 2005 um 15:10:16:

Hi,

Hm. Was das Lautstärkeempfinden angeht: ist wohl auch eine Frage des Selbstbewußtseins?

je leiser desto selbstbewusster oder wie? Lautstärke als Ego-Boost vielleicht? Falls ja: es funktioniert... oder umgekehrt ala "ich trau mich nicht lauter"?

*schulterzuck*

Also wir machen das so:

wenn Strophe ist, dann ist der Gesang vorne. Wenn Martin Solo spielt, ist der vorne, und wenn ich dran bin, bin ich vorne. Wenn da irgendwo im Gesamtsound unauffällig ein Solo herumsäuselt, also nee. Das wäre wie ein Sänger, den man nicht versteht, weil zu leise. Wir machen schließlich Gitarrenmusik.

Nicht, dass wir uns missverstehen: wir machen keinen gebrüllten Brei, bei dem jeder lauter sein will als der andere.

Ich finde nicht, dass man sich während eines Stückes unterhalten können soll. Kann man sich bei uns im Raum nicht und auf den paar Gigs die wir gespielt haben konnte man das vor der Bühne auch nicht.

Wie scheiße das (auch hier) manche finden, weiß ich. Bekehrungsversuche sind aber zwecklos. Wir sehen das in der Band übrigens alle so. Es ist nicht so, dass die Gitarristen eine höhere Lautstärke haben wollten als die anderen.

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.