Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für....
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von 7enderman vom Februar 02. 2005 um 13:37:11:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) OT: sind Fahrradfreaks hier? LED-Beleuchtung gesucht für.... geschrieben von bluesfreak am Februar 02. 2005 um 12:18:31:
Hi Stefan, natürlich war im Blechprimär auch früher eine Kette und eine Kupplung im Ölbad. Die alten Blechprimäre sind allerdings so gut wie nie dicht und ein frei laufender 3 Zoll Belt sieht ja nun auch mal recht gut aus. Man sollte sich allerdings nie auf die linke Seite legen. Alleine die Pulleys sind schon blattvergoldet... vom Zahnriemen selbst reden wir mal nicht.
Und mit der Trude.... das ist wieder ein TOP Bespiel für Meistercustomizing. Die Trude hat vom Werk aus schon einen extrem flachen Lenkkopfwinkel und einen relativ geringen Nachlauf. Bau ich da jetzt einfach so eine lange Gable dran mit einer "normal" gereckten Brücke verkürzt sich der Nachlauf weiter und das Ding wird kippelig und es treten genau die von Dir beschriebenen Probleme auf. Ein kleines dickes Vorderrad verstärkt das Problem auch noch. Das kann man 1a über eine geschickte Ausarbeitung der Gabelbrücke lösen. Es muss verhindert werden dass sich der Nachlauf verkürzt nud siehe da.... wenn´s richtig gemacht wird geht an einer Trude sogar 14° Rake und reichlich over an Länge.
Und wegen dem Fahrrad... ich schick Dir mal bei Gelegenheit ein paar Bilder und Soundsamples meiner Bikes. Ich glaube daher nicht, dass es mich wirklich interessiert ob irgendein grünes Männchen gerne eine Vorderradbremse an meinem Fahrrad sehen würde. Interessiert mih an meinen Bikes ja schon nicht, was die so alles von einem wollen :-)
Grüße MIKE
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|