Re: (Aussenjam 15) LoungeTranceFusion
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Januar 31. 2005 um 11:45:23:
Als Antwort zu: (Aussenjam 15) LoungeTranceFusion geschrieben von burke am Januar 28. 2005 um 15:50:48:
Lieber Burkhard,
deinen AJ 15 habe ich mir in den letzten Tagen ein paar mal angehört:
Lustig zunehmend ist es so, dass ich die ersten (Gitarren-)Töne am liebsten mag. Die sind richtig entspannt und verspielt. Das ist auch ein sehr satter Ton, den du da hast. Manchmal können einzelne Töne aus einer E-Gitarre ja so präsent sein, dass es so eine richtige kleine piel de gallina gibt, und so ist das mit diesen Tönen. Cool. Wenn ich du gewesen wäre, hätte ich daraus übrigens ein wiederkehrendes Thema zu machen versucht, vielleicht mit ein paar kleinen Variationen .....
Schön finde ich auch die Soundspielereien. Hört sich an, als hättest du großen Spaß gehabt, und den macht die Aufnahme auch. Das atmet alles (Atmung soll ja angeblich das wichtigste sein beim Musikmachen) und hat auch eine schöne Spannungskurve (die allerdings 1 bisschen prägnanter & runder wäre, wenn das Anfangsthema .... ach, lassen wir das).
Ein wenig verblüfft bin ich über deine Rhythmik: Ist ja vieles ein bisschen punktiert, gerade bei den schnelleren Sachen. Was ich zuvor von dir gehört hatte, war viel straighter; klingt fast so, als hättest du Jazz gehört in letzter Zeit dafür wiederum ist aber es nicht cool genug gespielt: Du bist, auch bei den beiden unverzerrten Teilen (die übrigens sehr schön und stimmungsvoll sind), fast immer einen kleinen Tick vorneweg; das finde ich nicht so gut. Außerdem sind deine Punktierungen ziemlich sechzehntelig; dadurch wird alles ein bisschen unentspannt, und das nach diesem super-relaxten Beginn ....
Aber ein schöner Jam, echt!
Gruß,
Michael
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|