Re: Kein Sänger..


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von HanZZ vom Januar 28. 2005 um 12:56:05:

Als Antwort zu: Re: Kein Sänger.. geschrieben von martin am Januar 28. 2005 um 11:53:38:

: mir gefällt: der gesang (wieso stellst du dich so unter deinen scheffel?),

Mir gefällt meistens der Gesang von anderen besser als mein eigener. Das mag aber auch damit zu tun haben, dass die eigene aufgenommene Stimme eh' immer ein bisschen komisch und vor allem anders klingt, als man sie gewöhnt ist.

:der gitarren-solo-sound
Keine Tretminen, nix digitales, Einfach nur die Klampfe in den SuperChamp gestöpselt und das TBone Röhren-Mikro davor.

: mir gefällt nicht: das timing der ganzen aufnahme, der mix (manche instrumente holpern manchmal plötzlich weit nach vorne)

Das timingproblem rührt haupsächlich von dem blöden Chorder Effekt des TheGrand VST her. Die Orgel (NI B4) und der Flügel werden von derselben Midi Datei getriggert. Als Nicht-Piano-Spieler habe ich die im 1-Finger-Suchsystem-Modus eigespielt und wollte durch den Chorder ein bisschen mehr Fleisch an den Knochen bekommen.

Ich werde weiter dran arbeiten. Bislang ist das von der Idee zum Song bis zum MP3 eine Sache von einem Samstag gewesen, jetzt kommt das fine-tuning.

Danke für Deine Kritik.
HanZZ



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.