Re: (Gitarre) verliebtBeitrag von Manuel vom August 22. 2000 um 08:02:02: Als Antwort zu: Re: (Gitarre) verliebt geschrieben von Matthias am August 21. 2000 um 19:52:13: : Das mit dem Pickup klingt interessant. Mir fällt allerdings nur der Shadow-Pickup ein, der einzelne Reiterchen je Saite bot. Ein Sch**ßteil! Die meisten neueren Pickups klingen besser. Tach Matthias Nein, kein Shadow. Der PU samt passendem 6 kanaligem Preamp wurde ende der 80'er von einer Fa. Paradise-music in Winterthur/Schweiz entwickelt. Das Ding hat damals hierzulande für einigen Wirbel gesorgt. Ich konnte meine Anlage noch nicht richtig ausprobieren, sie sollen im allgemeinen sehr gut gewesen sein, allerdings im Vergleich zu teuer. Die Firma ist inzwischen pleite daher auch "gewesen sein". Gegen die grossen der Branche hatten die preislich gesehen keine Chance. Bei meiner Anlage handelt es soviel ich weiss um einen Prototypen. Die sechs Einzelreiter sind eingeleimt. Die da rauszupulen, die Löcher zu stopfen und dann anschliessend einen resp. zwei Schlitze reinzufräsen ist eine Schweinearbeit die ich mir im Augenblick erspare. Vielleicht später einmal. Ausserdem möchte ich ein bisschen mit den Möglichkeiten rumspielen. Mann kann meines Wissens einzelne Saiten einzelnen Ausgängen und somit eigenen Effekten und Verstärkern zuweisen. Ganz witzig wenn's den funktioneren sollte. Zur Zeit wird die Gitarre sowieso abgeschliffen da einer der Vorbesitzer sich nicht sehr erfolgreich mit Schelllack probiert hat (uaahhh!). Ob ich sie anschliessend Lackieren lasse oder mit Öl behandle ist noch nicht def. entschieden. Vermutlich Öl da ich das selber machen kann. Ich hab einen Gitarrenbauer an der Hand der mich berät, mal schauen. Er hat seine Ausbildung bei Hannabach gemacht und soweit ich das beurteilen kann weiss er was macht. Er würde mir den Lack sogar gratis spritzen, aber irgendwie will ich das nicht. Er ist einer der Typen die immer ein bisschen ausgenützt werden und gleichzeitig nie richtig Kohle verdient. Muss nicht sein oder ?!! :-) Gruss Manuel
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |