Re: (Amps) Von den Röhren bekehrt "Das offizielle Statement"

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom August 21. 2000 um 13:43:20:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Von den Röhren bekehrt "Das offizielle Statement" geschrieben von Clem am August 21. 2000 um 11:58:16:

Hi Clem!

: Echt dumpf?! Ohne Cabinet?! Kann ich mir nicht vorstellen. Lass mal den uebrigen Kram weg und gehe nur per POD in die Endstufe des DC-5.

Also ich schließe nur Gitarre -> POD --> DC-5 (Return-Buchse) an. Dann klingt es ohne Speaker-Simluation bei vielen Sounds dumpf. Die Clean-Sounds sind in Ordnung, aber je zerriger das Zeuch wird, umso dumpfer wird der Klang (Rectifier klingt furchtbar, Soldano-Sounds klingen heller).

: Drehe den Mix Regler des DC auf bestenfalls die Haelfte. Und ziehe den OUtput des POD dafuer etwas mehr auf. In verbindung mit meinem Triaxis habe ich so sehr gute ergebnisse erziehlt.

Also bisher steht der Mix auf 100%, allerdings ist das bei meinem Modell im besten Fall 50% des vom Preamp kommenden Signals. Aber ich probiers mal aus.

: PS.: Und hol Dir bei der naechsten Gehaltserhoehung das Floorboard - Du wirst Dein Zoom nie wieder anruehren!

Ich habe Gestern schon mal Aufnahmen mit dem Teil gemacht. WEnn ich über mein Mischpult in die Stereo-Anlage spiele, klingt wieder alles wunderschön und ich komme da schon nicht mehr in die Versuchung das Zoom anzuschließen. :-)

Gruß Benjamin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.