was ich schon immer haben wollte und Homerecording

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom August 15. 2000 um 13:00:25:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Hilfe!!! und noch ne Frage zu Homerecording von mir geschrieben von Jochen am August 15. 2000 um 12:42:02:

Hi!

Was ich schon immer haben wollte: ein Klavier! Das Doofe ist nur, dass Madame ja eins hat und für zwei ist unser Domizil dann doch zu klein. Aber tief in meinem Inneren höre ich es schon resonieren DOOOOOOOOOOOOBROOOOOOOOOOO.... Aber immer, wenn ich eine ausprobiere, kommt der "ach-nee-Effekt". Doch lieber ne Mandoline?

Zum Thema Homerecording und PODs. Ich halte den 19-Zoll-Pod für dummes Zeuch. Wozu denn die tausend Anschlüsse, wenn nachher doch nur kurze Patchkabel benutzt werden. Ich mag ja auch generell diesen 19er Kram überhaupt nicht und halte das Format für durchaus unpraktisch. Vor allem, wenn man nachher doch nur ein oder maximal zwei Geräte hat und sie entweder nicht in ein Rack schraubt oder das Rack so mickrig ist, dass man es erst wieder auf diverse Bierkisten (da sindse wieder) stellen muß, damit man überhaupt rankommt. Ach nee! Beim POD sind dann auch die Potis endlich mal oben, gut zu erkennen und zu greifen. Aber an der Stirnseite des Gerätes eines 19-Zollers? Was bedeutet doch gleich Ergonomie?

Funktioniert eigentlich die Kombination mit dem Keyboard und dem Yamaha QY70? Cubasis ausprobiert? Du brauchst dann unbedingt noch ein Hallgerät. Mail mir Deine Adresse, ich schick Dir für´s Erste mein halb defektes Nanoverb (das manchmal zwischendurch den Geist aufgibt, aber bei Homerecording dürfte das kein Problem sein.)

Ach ja, das Wichtigste: anständige Songs brauchst Du ja auch noch...

;-)

record knocking on wood

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.