Re: (Amps) Von den Röhren bekehrt!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von O.J. vom August 11. 2000 um 08:48:11:

Als Antwort zu: (Amps) Von den Röhren bekehrt! geschrieben von Benjamin S. am August 10. 2000 um 09:41:21:

Hi Benjamin,

schon erstaunlich, wie man immer noch mittels POD die Leute hinter'm Ofen vorholt.

Okay, my $0.02:
Wie's war: Hatte die rote Bohne von einem Bekannten ausgiebig getestet und fand einige Sounds recht brauchbar. Schon immer richtig scheisse fand ich das Design, Bedienbarkeit und Liveeinsatzmöglichkeiten: klare Minuspunkte.
Wie's ist: POD gibt's nicht mehr nur im Playmobildesign sondern jetzt ernsthaft als 19"-Teil. Features und Einsatzmöglichkeiten voll korrekt, preislich allerdings auch spürbar angezogen. Mit Knopfleiste (hehe) liegt die Chose bei 2k, und das ist fett.
Die Metamorphose: Auch angesichts der Sounds, die andere Hersteller IC-technisch erzeugen bin ich mittlerweile von der Tubesonly-Strategie abgerückt. Habe so'n Zoom GFX8 gezogen, das für 800 DM oberamtliche Sounds raustut, topverarbeitet ist und besser bedienbar als der restliche Multi-FX- Plusminustastenmenue-Krempel zusammen. Und das von Zoom (eine Marke, die ich bis vor kurzem nicht mit dem A... angekuckt hätte)!
Nicht falsch verstehen: Ein voll aufgezogener Rectifier im Rücken ist nach wie vor ein Ereignis und ein fein glitzernder Twinreverb ebenso.
Folglich sieht's aktuell so aus: Gitarre - GFX8- 100WTopteil - 2*12"-Box. Way to go.

cheerz
O.J.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.