Re: (Technik) Der SaftBeitrag von Eric vom August 04. 2000 um 03:59:17: Als Antwort zu: (Technik) Der Saft geschrieben von Matthias am August 03. 2000 um 17:32:54: Hi Matthias, ich mag mal wieder falsch liegen, aber soweit ich mich an meine kurze Elektrikerzeit erinnere, sollte man diese Kreuzungen wegen Einstreuungen ( = erhoehte Nebengeraeusche ) von den Stromkabeln vermeiden. : Mahlzeit miteinander! : Irgendwo in den tiefsten Rindenschichten meines alternden Brägens meine ich mich erinnern zu können (das ist ein Satzanfang, was?), dass Stromkabels und die Kabels mit der Musik drin (hilfsweise: drinne) sich nicht kreuzen sollen. Letzteres ist bitteschön nicht biologisch (kenn Euch Ferkel doch), sondern ausschließlich architektonisch bzw. geografisch zu verstehen. Neben dem nicht kreuzen, sollen sie aber auch nicht parallel liegen, habe ich auch mal gehört. Warum, weiß ich auch nicht mehr, könnte da einer mal aufklären? : Wenn ich mir den Kabelsalat auf meinem Effektbrettl so anschaue, mißachte ich gleichzeitig beide Regeln. Ein Grund mehr für den "geflogenen" Effekteinsatz des E.Johnson? : Vielleicht sollte ich doch Hardcore-Akustikklampfer werden. : knock on wood : Matthias
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |