Re: (Technik) Funk

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Janni vom Juli 31. 2000 um 00:33:23:

Als Antwort zu: (Technik) Funk geschrieben von Bernd am Juli 27. 2000 um 11:47:44:

Hi, zusammen .. erstmal sorry für die lange Abwesenheit. Bei so nem Artikel muss ich mich aber dringenst mal wieder zurückmelden !

Erstmal zu den VHF's : Is scho richtig .. nen Kollege erzählte mal, bei einer Industriemesse kam so ne Behörde an und hat dem Stand das VHF-Mikro lahmgelegt. Auch andere Kollegen sagen immer mehr, dass VHF eine ziemlich illegale Sache ist, allerdings sooo selten kontrolliert wird, dass es eigentlich (zumindest im Bandbestrieb) egal sein sollte.

Wir haben auch weiterhin im Verleih einige VHF-Sender, wobei wir für die größeren Jobs nur noch die UHF-Sender raustun.

Und getz der Witz überhaupt: Angeblich muss man selbst die (teuren und angeblich legalen) UHF-Sender anmelden lassen, was je nach Region oder Bundesland in Deutschland einfacher oder schwieriger ist, aber in jedem Fall noch mal extra Kohle kostet. Wegen dieser Geschichte bin ich z.Zt am recherchieren.

Eigentlich sollte man das Senderzeugs wieder abschaffen. Als Techniker hat man eh alle Jahre wieder Ärger mit Ausfällen, auf Dauer teuren Batterien und getz auch noch die Behörden am A...

Es leben die schnurgebundenen SM 58ers !!

Janni

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.