Re: (Aussensaiter) Laie braucht Hilfe!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bernd vom Juli 24. 2000 um 08:48:22:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Laie braucht Hilfe! geschrieben von Thorsten Genz am Juli 23. 2000 um 22:49:01:

Hi Thorsten!

Zu dem was die Kollegen sagen kann ich nicht viel dazufügen. Ich selbst hab Bass autodidaktisch gelernt, hatte aber vorher klassischen Gitarrenunterricht. Von daher fiel die Sache etwas leichter. Wenn Bass jetzt Dein erstes Instrument ist, solltest Du wenn es geht zumindest für den Anfang Unterreicht nehmen.

Dann hab ich noch einen Surftip für Dich. Klick mal auf der Aussensaiter-Startseite auf den Link zu "Just Chords"

Ansonsten viel Erfolg beim Üben und lernen - auf unserer nächsten Session spielst Du uns dann alle in Grund und Boden ;-)

Gruß
Bernd

: Mein Name ist Thorsten und ich will Bass spielen lernen! Allerdings bin ich ein totaler Outsider in diesem Gebiet. Desswegen habe ich ein paar kleine Fragen:
: 1.Wie soll ich mir da spielen beibringen? Lehrbücher, Videos oder lieber Musikschule?
: 2.Was soll ich für meinen ersten Bass anlegen?
: 3. Was benötige ich ausser dem Bass noch?
: 4. Was habt ihr für Erfahrungen beim erlernen des Bass spielens gemacht?
: 5.Was haltet ihr von diesem Bass: Fender Squier Bronco
: Short Scale 76cm
: Leichter Korpus
: Ahornhals
: 19 Bünde
: 1 Single Coil Tonabnehmer
: Tone- und Volume Regler
: Was bedeuten diese Angaben eigentlich???

: Wenn jemand mir diese (oder zumindest ein paar) Fragen beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar!!!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.