Re: (Aussensaiter) Laie braucht Hilfe!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom Juli 23. 2000 um 23:57:37:
Als Antwort zu: (Aussensaiter) Laie braucht Hilfe! geschrieben von Thorsten Genz am Juli 23. 2000 um 22:49:01:
: 1.Wie soll ich mir da spielen beibringen? Lehrbücher, Videos oder lieber Musikschule? Unbedingt Unterricht. Der Rest ist sinnvolle Ergänzung dazu, der aber persönliche Anleitung und v.a. Kritik nicht erstezen kann. : 2.Was soll ich für meinen ersten Bass anlegen? Gebraucht 400.- bis 800,-, Neu 900,- bis 1200,- aber lass Dich unbedingt von einem Kumpel beraten, der wirklich Ahung hat. : 3. Was benötige ich ausser dem Bass noch? Verstärker. Für den Anfang reicht ein Brüllwürfel, den Du auch später für das leise Üben verwenden kannst. : 4. Was habt ihr für Erfahrungen beim erlernen des Bass spielens gemacht? Bin Autodidakt, aber bass ist bei mir Zweitinstrument nach Gitarre. : 5.Was haltet ihr von diesem Bass: Fender Squier Bronco : Short Scale 76cm : Leichter Korpus : Ahornhals : 19 Bünde : 1 Single Coil Tonabnehmer : Tone- und Volume Regler : Was bedeuten diese Angaben eigentlich??? Wenn Du ihn schon besitzen oder ein günstiges Angebot dafür an der Hand haben solltest, ist nichts gegen ihn einzuwenden außer der Mensurlänge; die Norm ist 86 cm, auf der Du auf Dauer auch hängenbleiben wirst. Den Anfang erleichtert die kurze Mensur eher. : Wenn jemand mir diese (oder zumindest ein paar) Fragen beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar!!! Viel Spaß, stooge
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|