Re: (Aussensaiter) Gefunden


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SYSADMIN vom Juli 20. 2000 um 13:21:57:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Gefunden geschrieben von Manuel am Juli 20. 2000 um 09:44:48:

> 1. Der Systemadministrator Deiner Uni hat ein...
> 2. www.aussensaiter.de ist eine Adresse die...

Also das an irgendeiner UNI Seiten gespeert werden finde ich ziemlich unwahrscheinlich (Unterrichtsstoff in dem Sinne wie in der Schule gibs hier ja nicht), es sei denn Seiten mit strafrechtlich relevantem Inhalt.

> 3. Bei Rainers Justchords heisst der Verweis nicht www.aussensaiter.de sondern www.aussensaiter.de/forum/index.html (wobei er sich den Zusatz index.html hätte sparen können, aber das ist eine andere Geschichte).

Den Zusatz sollte man sich _nicht_ sparen, reduziert den Traffic und die Serverlast.

> Für den Router genannten Computer, der dich ins Web entlässt, haben die beiden Adressen rein gar nix miteinander zu tun. Und schon bist du boris und mitten drin.

Wenn ich www.xyz.de sperre ist auch gleichzeitig www.xyz.de/komme/was/da/wolle/ gesperrt, außer ich mache grundlegende Fehler in meiner Konfiguration. Der Fehler liegt also IMHO woanders.

> Ich hoffe es war nicht zu technisch. Und denkt dran. ALLE Sysadmin haben Protokolle am laufen :-)

Statistische Auswertung der Protokolle wird gemacht, Auswertung der Art user x hat von Rechner y zum Zeitpunkt t die Seite z aufgerufen, ist aus datenschutzgründen heikel und wird nur in begründeten Fällen erfolgen. Das sieht natürlich in Firmen anders aus.

DER SYSADMIN

P.S. Sysadmins lesen viel lieber Mails als logfiles :-)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.