Re: (Technik) Auf die Gefahr, daß man mich haut...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Udo vom Juli 19. 2000 um 20:23:48:

Als Antwort zu: (Technik) Was haltet ihr von Behringer Mischpulte? geschrieben von hank am Juli 19. 2000 um 13:50:46:

Hossa meine Herren,

ich möchte für Behringer mal 'ne Lanze brechen, wenn das hier als (bisher) passiver Aussensaiter überhaupt erlaubt ist!

Wir haben in der Band Mischer, Equalizer und Kompressoren dieses Herstellers am Start - bei ca. 40 Gigs pro Jahr trotz Roadies(!) seit Jahren ohne irgendwelche Ausfälle. Selbst versehentliche 380 V haben die Teile wesentlich besser weggesteckt als beteiligte Geräte namhafterer Hersteller. Soviel zur Standfestigkeit.

Vergleichsmessungen mit Mischern anderer Hersteller (ich sag jetzt nicht Mackie!) haben gezeigt, daß die Geräte durchaus als qualitativ hochwertig anzusehen sind. Auch die verwendeten Bauteile und die Verarbeitung deuten auf Qualität hin.

Live bin ich persönlich mit Klangqualität und -regelung unseres Eurodesk 3282 zufrieden; und wir reden hier ja vom Live-Einsatz, oder.
Wer allerdings das Gras wachsen hört, oder zumindest darauf hin trainiert, der soll seinen Mackie haben - der ist besser, das geb' ich gerne zu, aber eben auch teurer!

Gruss udo

PS: evtl. krieg' ich ja jetzt ein fettes Sponsoring/Endorsement von Herrn B. ;-)





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.