Re: (Bass) Bass-Amp auf Ständer?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bernd vom Juli 17. 2000 um 17:55:24:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Bass-Amp auf Ständer? geschrieben von Harald Rost am Juli 17. 2000 um 17:01:23:

Hi Harald!

Eine Patentlösung dafür kenne ich nicht. Bei den Profis habe ich des öfteren gesehen, daß die Bass-Boxen auf PA-Cases gestapelt waren. Ich hab das selbst mal ausprobiert und dazu die Hardwarekiste des Drummers mißbraucht. Die kam dann aber beim Soundcheck irgendwie in Resonanz – es dröhnte höllisch. Wie schwer ist es dagegen eine Bierkiste in Resonanz bringen ;-)

Eine pfiffige Lösung habe ich mal bei einem Auftritt der Band „Drei vom Rhein“ gesehen. Der Bassist stellte sein Amp-Rack nicht auf die Box, sondern die Box aufs Rack. Das ist beim Einstellen zwar lästig, weil man sich so bücken muß, aber die Box kommt näher an Ohr. Ob dieses Verfahren der Bierkistenlösung überlegen ist, hängt dann aber von der Größe des Racks ab....

...daraus ergibt sich gleich die nächste Frage: wieviele Höheneinheiten hat eine Bierkiste.....aber ich schweife ab.

CCCED
Bernd

P.S: Nachdem ich kürzlich mal eine 210 XLT ausprobiert hab (die allein schon sehr viel druckvoller klingt als meine 4x10) bin ich auf Deine Ausstattung jetzt richtig neidisch.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.