Re: (Gitarre) Ovation-wirrwarr

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Juli 17. 2000 um 11:28:40:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ovation-wirrwarr geschrieben von Matthias am Juli 16. 2000 um 15:30:10:

: Mahlzeit!

: Es gibt durchaus Gerichte, die ausschließlich mit Teflonpfannen vernünftig zu machen sind. Und genauso klingt nur eine Ovation wie eine Ovation. Das ist ein sehr eigener Sound, den man mögen kann oder auch nicht. Ich mag ihn zwar auch überhaupt nicht, die Assoziation mit Mäckdoof und Konsorten finde ich aber nicht fair.

Zustimmung meinerseits: Ich habe eine CD vom "Robert Fripp String Quintet", das sind der gute alte Robert plus Trey Gunn am Stick plus das California Guitar Trio, drei Ovationisten (inzwischen spielen sie was anderes, aber auf der Platte sinds noch die Plastikschüsseln). Der Sound, den sie da machen, ist bestimmt nichts für Holzfanatiker, aber es ist was eigenes, und in dem Kontext paßt es hervorragend. Streckenweise klingts mehr nach Cembalo als nach Gitarre, aber wenn man Bach spielt, ist das gar nicht fehl am Platz, finde ich. Und auch sonst fügt sich der Klang ganz gut ein, so zwischen Stick und Spacegitarre...

Gruß,
Johannes

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.