Re: (TV-Tip) Die Kunst der Improvisation

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bernd vom Juli 14. 2000 um 12:24:31:

Als Antwort zu: (TV-Tip) Die Kunst der Improvisation geschrieben von Jochen am Juli 14. 2000 um 09:36:54:

Hi Jochen und alle aussensaiter!

Über ein paar Punkte in diesem Text komme ich ins Nachdenken:

" Die Programme berühmter Rockbands variieren bei jedem Auftritt, jede einzelne Nummer wird anders aufgeführt, man "komponiert sozusagen beim Spielen"

...dafür habe ich was übrig. Leider war die Grundeinstellung bei meinen bisherigen Bands fast immer umgekehrt. Die Stücke wurden immer gleich gespielt und wenn der Ablauf oder sonstwas mal durcheinander kam wurde das eher als Panne gesehen und nicht als Chance, mal was neues aus dem alten Kram zu machen.

"....Allerdings sei das absolut nicht im Sinne des Musikgeschäfts, das sich das Ewiggleiche, Verlässliche, vorhersehbar Verkäufliche wünscht

...Ist das wirklich so? Wenn aber immer nur das Ewiggleiche reproduziert worden wäre, gäbe es wohl keine Rockmusik, keine Beatles, keinen Jimmy Hendrix, nicht Greatful Dead etc.......

Das Ewiggleiche und Verlässliche ist wohl nur für eine beschränkte Zeit profitabel, danach braucht es wohl frisches Futter.

....ob ich es heute schaffe meinen Video-Recorder zu programmieren?

CCDED
Bernd

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.