(OT) Combuterarrgelbarrgel, diesmal CD/DVD Laufwerk

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Januar 25. 2005 um 10:01:20:

Arrrrrrrrrghhhhs liebe Gemeinde -

nach dem Trojanerbefall, dem Browserflackern und, weils ja so schön ist, neuerdings einer Hochfahrzeit von ca. 5 Minuten, begleitet von einem nervigen hochfrequenten Beep Beep Beep Gezwitscher (nicht mechanisch), versagt jetzt mein CD/DVD Writer. Was nett ist, wenn man ein Backup erstellen möchte, bevor man die Kiste plattmacht (wenn man den die System CD wiederfindet...).

Ich hab versucht mit WinOnCD und mit Nero zu brennen. In beiden Fällen gab's Fehlermeldungen. WinOnCD meckerte wegen Bufferoverrun und Nero behauptete zwar erfolgreich gebrannt zu haben, scheiterte aber an der Funktionsprüfung der CD und behauptete keck das gar keine vergleichbaren Dateien, geschweige denn irgendwelche Dateien auf der CD seien. Ungläubig wie ich bin, hab ich dann auf das CD Symbol im Explorer geklickt, um daraufhin vom Rechner angemeckert zu werden, das es sich hierbei um einen unzulässigen Zugriff handelt. Na, ganz klasse, 10 Minuten vorher konnte vom CD Laufwerk aus noch Nero installiert werden. Ich bin begeistert.

Ahnungslos wie ich bin, hab ich in die Systemsteuerung geschaut und folgendes erfahren. Mein CD Laufwerk hört auf den schönen Namen Toshiba DVD ROM SD-R6112 und Treiber hat's auch, nirgendwo ein gelbes Fragezeichen und aktiv soll's auch sein. Einzig stutzig macht mich die Pfadangabe "Ort: Pfad 0(0)". Aber ich nichts Ahnung und wenn es sich da leben lässt...

Nach einer Rundreise mit Google Airlines durch die Computer Foren des virtuellen Dorfes, bin ich kopfschüttelnd zurückgekehrt. Keine Ahnung über was die Nerds da reden. Ich möchte doch nur ein Backup machen, bevor ich mein System neu aufspiel...

arrrrgellllbarrgel on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.