Re: (Technik) Fame Gitarren und Amps
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Raini vom Januar 24. 2005 um 09:49:32:
Als Antwort zu: (Technik) Fame Gitarren und Amps geschrieben von Christian G. am Januar 23. 2005 um 13:21:19:
Moin,
auch wenn's knapp am Thema vorbeigeht (Roehrenamps) - fuer eine kurze Zeit hatte ich einen Fame "Megatone PL-60R". Transistor, zwei Kanaele, Federhall, 12'', ca. 60W.
Auf der Rueckseite des Verstaerkerteils stand "Made in China"; wo die Combo zusammengeschraubt wurde, weiss ich nicht. Soll keine Wertung sein.
Die Verarbeitung / der Eindruck war solide. Die ersten zwei, drei Tage hatte er allerdings beim Ein- und Ausschalten sehr laut "Penggg" gemacht... Hoppla! Das war ein paar Tage spaeter ganz verschwunden. Hm... Das recht laute Grundrauschen aber nicht. Der Cleankanal klang ansonsten recht gut, der Hall ebenfalls. War ein schoen lauter, druckvoller Amp. Den Overdrivekanal fand ich nervig.
Habe ueber's Internet bestellt; weiss nich', wie andere Exemplare ausfallen.
In Anbetracht der EURO 165, die ich seinerzeit bezahlte und fuer die Verwendung, die ich damals fuer das Teil hatte, fand ich es OK (nachdem das "Penggg" aufgehoert hatte...) - alles in allem ziemlich viel Amp fuer wenig Geld.
Ich hab' das Teil schliesslich durchaus guten Gewissens meinem Bruder geschenkt.
Tja, das war bloss mein (Loewen-)Senf.
Tschau
RainerT
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|