Re: (Technik) Generve mit Audiodateien

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Januar 22. 2005 um 18:37:57:

Als Antwort zu: (Technik) Generve mit Audiodateien geschrieben von The stooge am Januar 21. 2005 um 19:07:06:

Hallo Junx,

Vielen Dank für Eure Ratschläge. Inzwischen bin ich durch experimentieren und Verbraten weiterer Rohlinge zwei Schritte weiter gekommen.
Pinnacle kopiert problemlos, allerdings nur mit dem alten CD-Writer; auf dem CD/DVD-Writer, mit dem ich es angeschafft hatte produziert es Gerumpel mit leiser Musik unterlegt.

Der kostenlos downloadbare Windows Mediaplayer Nr. 10 preist als Neuerung an, dass er Audiodateien "lossless" einlesen und auf abspielbare CDs brennen kann. Tut er auch, er braucht aber auf meinen Laptopp zum Konvertieren einer 400 MB CD ungefähr drei Stunden. Ist also nur was für sehr Geduldige oder welche mit zwei Computers.

Ungelöst ist weiterhin das Rätsel, warum Nero, der blöde Hund, unter XP verweigert, was er unter W 98 klaglos erledigt hat. Geladen und benutzt werden dieselben Treiber.

Zum Glück kosten die Rohlinge heute nicht mehr die Welt, so brauchen solche Probleme nur Zeit und Nerven. Statt mal eben schnell zwei CD brutzeln ist gleich das halbe Wochenende futsch. Immer noch Kacke genug.

Schönes Restwochenende, Mathias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.