Re: günstigster Telefonanbieter? Alles, nur kein Arcor!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Januar 16. 2005 um 00:28:06:
Als Antwort zu: günstigster Telefonanbieter? geschrieben von ferdi am Januar 15. 2005 um 20:10:11:
Hi Ferdi,
wir lösen das bei uns auch mit Call-by-call, also Nummer vorwählen. Allgemein nehmen wir die 01019, die ist allemal billiger als die Telekom. Unter http://www.telefontarife.de/ kannst Du alles nötige finden, einfach die "Top5" einblenden und Dir dann das beste raussuchen - ist meist für alle Zeiten der gleiche Anbieter, wenn nicht, dann sind die Preise so nah beieinander, daß es nix ausmacht, auch mal einen _etwas_ teureren zu nehmen - wie gesagt, teurer als die Telekom ist kaum jemand.
Zu Arcor: Finger weg! Aber sowas von. Das mag alles schön billig aussehen. Aber erstens rechnen die sehr oft falsch ab und zweitens sind die nahezu unmöglich erreichbar (um ersteres zu korrigieren). Ich kenne deren Warteschleife auswendig, sie ist nur 12 Minuten lang, danach wirst Du abgewürgt. Auch, wenn man da Sonntagnachts anruft. Über die Abrechnungspolitik Arcors habe ich bisher noch von niemandem etwas Gutes gehört, es kommt sehr oft vor, daß auch nach Kündigung des Vertrags weiter munter Rechnungen mit Grundgebühren in's Haus flattern - auch nachdem man schon Kündigungsbestätigungen erhalten hat. Zwar steht man jurisitisch auf sicherem Boden, aber es nervt kolossal und es raubt einem Zeit, viel Zeit, und von der hat man im Leben ohnehin schon zu wenig.
Allgemein kann ich zumindest für Call-by-call die 01019 (Mobilcom) empfehlen. Tele2 sind mit "Freischaltung", ist nett, aber nicht günstiger als einige Call-by-call Anbieter und die separate Rechnung nervt schon irgendwie.
Und wenn Du ein schlaues Telefon/eine schlaue Telefonanlage hast, kann man der auch sagen, daß sie automatisch vorwählen soll. Und wenn nicht: Sich mal umzugewöhnen, das hält fit. Eine Zahl wie "01019" oder "01077" flutsch nach kürzester zeit Problemlos über die Finger.
Gruß, Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|