(Effekte) Chorus - die Auflösung: BOSS CE-2 :-)

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Paul vom Januar 15. 2005 um 17:10:49:

Hi,

wollte mich nur noch mal kurz für die interessante Diskussion hier im Forum und bei allen Leuten, die sich dran beteiligt hatten, bedanken. Seit einigen Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines alten Boss CE-2 Black Label, den ich gebraucht zumindest immer noch günstiger bekommen konnte, als wenn ich mir neu ein aktuelles digitales Model, sprich Super-Chorus oder Chorus Ensemble gekauft hätte.

Yep, und was soll man groß sagen? - ich bin hochzufrieden, ach was begeistert! :-) Klingt eben einfach sehr sehr warm und harmonisch, mit seinen zwei Reglern kinderleicht zu bedienen, boostet sogar irgendwie den Grundsound noch ein wenig und gefällt mir alles in allem jedenfalls um einiges besser als die aktuellen Boss-Modelle, die ich angetestet hatte. Die Grundeinstellung mit Rate und Depth jeweils auf zwölf Uhr klingt schon sehr schön und wird von mir momentan am meisten genutzt, beide Regler bis zum Anschlag aufgedreht, erhält man fast flanger-artige, pschedelische Effekte... ;-) Aber eine wirklich schlecht klingende Einstellung kann man aus diesem Teil glaub ich gar nicht hervorzaubern - es klingt eigentlich immer gut! :-)

Hier gibt's doch bestimmt ein paar Leute, die auch so'n Teil besitzen. Für welche Sachen benutzt ihr es so und was sind eure Lieblingseinstellungen?

Gruß,

Paul

P.S. Keine Angst, Led Zep bleibt selbstverständlich auch weiterhin Chorus-frei oder wird gleich auf der Acoustic gespielt... ;-)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.