Re: (Musik) Das Gegenteil eines Sängers, Teil II
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kai-Peter vom Januar 10. 2005 um 23:02:51:
Als Antwort zu: (Musik) Das Gegenteil eines Sängers, Teil II geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Januar 10. 2005 um 17:46:18:
Moin Michael,
ich muss mich doch schwer wundern, dass es hier nicht schon eine ganze Latte von Antworten gibt.
Mir gefällt dein Titel ganz ausgezeichnet. Daran noch viel zu verändern wäre wirklich schade.
Hat irgendwie was von 'Prince meets Steely Dan' ´(im absolut positiven Sinn).
Und was deinen Gesang angeht, kann ich mein Statement von einst nur wiederholen: Du bist wirklich kein schlechter Sänger. Du weißt deine Stimme so einzusetzten, dass es zu dem Titel passt und der Nummer gerecht wird. Das würde ich nun wirklich nicht von jedem Sänger behaupten!
Ich höre die Nummer jetzt bereits zum wiederholten mal und bin noch immer begeistert.
Für mich wäre es sehr interessant zu hören, was letztendlich im Bandgefüge daraus geworden ist.
Ich bin da schon ganz unterschiedlich dran gegangen. Es gab sowohl die Vorstellung eines 'fertigen' Titels, den ich dann, so gut es eben ging, in der Band vor Verfälschungen verteidigt habe, ich bin in die Probe aber auch schon mit Ideen und Songfragmenten gegangen und habe mich davon überraschen lassen, was daraus wohl wird. Oft war es später ein völlig anderer Titel, als ich ursprünglich geplant hatte. Spannend war es allemal.
Ich denke auch, dass es grad der Bandkontext ist, der die Musik lebendig werden läßt. Bekannte Künstler (z.B. Phil Collins) haben ja auch schon Alben ganz allein eingespielt. Höre ich diese im Vergleich zu Alben, an denen andere Musiker beteiligt waren, kommen mir die reinen Solowerke oft steril und leblos vor.
Uups, ich glaube ich schweife ab. Ist ja auch schon spät.
Also, mein Fazit: geile Nummer!!!
Grüße aus dem hohen Norden, Kai-Peter
NP: Fantasize
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|