Re: (Effekte) Effektbenutzung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom Januar 07. 2005 um 21:57:21:

Als Antwort zu: (Effekte) Effektbenutzung geschrieben von Diet am Januar 07. 2005 um 15:37:21:

Ebenfalls Moin,

mein Talentbooster-Brett ist ja auch mit allerlei Kistchen bestückt (diejenigen, die in Duisburg waren, können das bestätigen).
Das große Brett, also mit Wah, drei Zerrern, Compressor, Voodoo Vibe, Hall, Delay und Chorus inkl. blau leuchtender Dual-True-Bypass - Box (@Burke: Planst du noch oder baust du schon?) kommt auch nur bei meiner Pop-/Rock-/Funk-Cover-Kapelle vor dem (cleanen) AC30 zum Einsatz und da nutze ich die Treter auch alle. Ob ich sie wirklich brauche, sei mal dahingestellt...

Dann covere ich mit einer anderen Band ja noch diverse Hardrock-Klassiker und da beschränke ich mich dann auch Daniel D, TD1 und ein MEK-Delay, allerdings vor einem Trace Elliot - Topteil. Da würde es zur Not auch tatsächlich nur mit Amp und Kabel gehen.

Letztendlich ist für mich entscheidend, dass ich einen guten cleanen und einen dynamisch reagierenden verzerrten Kanal habe, die ganzen "richtigen" Effekte, also Modulationen und Delay sind nur Sahnehäubchen.

Gruß,

Andreas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.